Informationen zu Chimpify

Ich erstelle deine Website mit Chimpify. Ebenfalls biete ich eine Chimpify Migration, wo ich deine bisherige Seite zu Chimpify übertrage.
Geschäftsanfrage startenMehr zu Chimpify

Was ist Chimpify?

Inbound Marketing Plattform

vereint Blogging, E-Mail Automationen, SEO und Analytische Daten zusammen in ein Content Management System

Gründer: Vladislav Melnik und Nico Puhlmann

Hinter Chimpify steckt ein symphatisches deutsches Unternehmen mit zwei Gründern, die einem stets zur Seite stehen

Was ist Inbound Marketing?

Beim Inbound Marketing wird man von seinen Kunden gefunden. Dies erreicht man dadurch, dass man relevanten Content veröffentlicht, der dann von deiner gewünschten Zielgruppe gefunden wird. Somit werden User auf dich aufmerksam, ohne dass du aktiv auf den Kunden zugehen musstest.

Inbound vs Outbound

Outbound Marketing setzt auf direkte Nachrichten und Botschaften an den Kunden. Klassische Outbound Medien sind:

  • Fernsehwerbung, 
  • Radiowerbung,
  • Flyer,
  • Spam,
  • ...

Inbound und Outbound Marketing fahren also komplett gegensätzliche Ansätze.

Inbound Marketing gilt mittlerweile als wesentlich effizienter als klassische Werbung (Outbound), da die alten Methoden auf keine gute Resonanz mehr stoßen; sie werden schlichtweg ignoriert! Menschen schalten bei der Fernsehwerbung um, Flyer landen im Müll, Werbe E-Mails wandern direkt in den Spam Ordner und Banner Werbung im Internet wird einfach übersehen (Banner Blindheit). Die Liste könnte noch ewig weitergeführt werden. 

Das sind alles Gründe, die gegen das teure und ineffiziente Outbound und FÜR das kostengünstige Inbound Marketing sprechen!

Was kann Chimpify?

Übersichtliches User Interface

Easy to use, einfache Content Administration

Blog

Einfache Erstellung + Pflege eines Blogs

Membership Area

Erstellen eines geschlossenen Bereichs nur für Mitglieder

Podcast

Integration eines Podcast

E-Mail Marketing

E-mail Kampagnen und Automationenmit einem Klick an all deine Chimpify Kontakte

Digistore24 Anbindung

Einfache Integration von Digistore24

Social Media Integration

Twitter, Facebook, LinkedIn

SEO

On-Page SEO Analysen, Backlink Analysen, Vermarktungsstrategien

Analytics

Übersichtliche Daten zu Besuchern, Konversionen, E-Mail Öffnungen und Google Ranking

DSVGO-
Konformität

Chimpify Formulare, Tracking und Cookies: alles DSVGO Konform umgesetzt

Wie sieht es mit Plugins aus?

Diese Funktionalitäten sind ohne Plugins direkt verfügbar. Anders als bei Wordpress musst du nichts zusätzlich Installieren und nach Kompatibilität Ausschau halten.

Dementsprechend musst du ebenfalls keine Updates durchführen, da alles zentral aktualisiert wird. Dies macht den Umgang sehr einfach und du musst dich mit diesen Dingen nicht auseinandersetzen, somit bleibt schon mehr Zeit für deine Angelegenheiten!

Gibt es Einschränkungen?

Ein Teil dieser Funktionen sind nur in der Pro Version erhältlich. Chimpify lohnt sich also erst, wenn man die upgraded. Darüber hinaus wird es schwierig Funktionalitäten hinzuzufügen. Als Entwickler kann man nämlich keine Plugins entwickeln. Man ist also ausschließlich auf die verfügbaren Funktionalitäten beschränkt. Ob man höhere Anforderungen hat muss jeder selbst für sich entscheiden. Gerne berate ich dich bei der Entscheidung!
Wenn du dir nicht sicher bist, ob Chimpify die richtige Plattform für deine Website ist berate ich dich gerne in einem kostenlosen Strategiegespräch. Da ich kein Chimpify Partner bin kann ich dich ganz ungefiltert beraten!

Dein Follow-Up:

Starte eine unverbindliche Geschäftsanfrage:

Geschäftsanfrage starten

Schaue dir konkret meine Chimpify Leistungen an:

Design und Entwicklung einer Chimpify Website:
Website Erstellung
Bisherige Website nach Chimpify übertragen:
Chimpify Migration

Mache ein Erstgespräch aus:

Let’s have a talk! Das kostenlose Erstgespräch findet über Zoom oder FaceTime statt:
Erstgespräch ausmachen