Übersicht

  1. Unternehmen: blushed. boutique
  2. Ort: Australien, Sydney
  3. Branche: Kosmetik
  4. Technologie: HTML, CSS, JavaScript
  5. Design: Broken Layout
  6. Besonderheiten: Scroll Based Animations

Color.

Aufgrund des Interieurs der blushed. boutique war bereits klar, dass Pastellfarben eine große Rolle im Farbschema spielen werden. Schnell haben wir uns für einen weichen Rosaton entschieden, der passend die Farbe der Haut imitieren soll. Im Farbkreis haben wir uns für den Triaden-Farbton Blau entschieden; diesen leicht abgewandelt.

Um die Farbkomposition harmonisch abzuschließen haben wir uns für ein helles Anthrazit entschieden. Somit besteht eine Zusammenstellung mit hohen Kontrasten aber trotzdem harmonierenden Farben.

Typographie.

Um den einzigartigen und diversen Charakter von blushed. boutique zu unterstreichen fiel die Wahl auf ein trinäres Type-System.

Metropolis hat ein modernes und geometrisches Schriftbild. Inspiriert aus den minimalistischen Strömungen des neuen Milleniums, bildet diese sans-serif Schrift die erste Wahl für den Fließtext.

Um Spannung und einen eleganten Charakter zu verkörpern startete die Suche nach geeigneten Schriften, welche den Gegenpol zum modernen Minimalismus von Metropolis verkörpern zu können.

Die Wahl fiel auf Prata; eine elegante klassizistische Antiqua Schrift mit scharfen Gesichtszügen und organischen Tropfenformen. Mit seinen virilen Serifen und weichen Kurven entsteht der nötige Kontrast, welche die gewünschte Spannung erzeugt.

Zu guter letzt sollte noch Raum sein für ein echten Klassiker; ein zeitloses und stylisches Schriftbild. Die Wahl fiel auf die legendäre Schriftart Futura. Sie wurde 1927 vom berühmten Typograf und Grafikdesigner Paul Renner im Umfeld des Neuen Frankfurt entworfen und beeinflusste den Bauhaus Stil maßgeblich. Uns bietet die Schrift den nötigen Charakter und die einzigartige Hintergrundgeschichte, die wir in unser Schriftsystem aufnehmen wollten.

Design.

Broken Layout – Der Designtrend von 2020. Um das Layout zu „brechen“ werden bewusst fundamentale Designgrundsätze gebrochen um einen frischen und modernen Eindruck zu erzeugen. Dieser Designtrend passt perfekt in das Image, welches blushed. kommunizieren möchte.

Die Scroll-based Animations bringen Dynamik in das Layout und lassen die statischen Elemente etwas lebendiger Wirken.

Technologie

Die Website wurde mit dem standardisierten Technologie-Stack HTML, CSS und JavaScript umgesetzt. Dieser zeichnet sich durch den maximalen Anpassungsgrad und Responsivness im höchsten Maße aus. Wenn regelmäßige Änderungen nicht gewünscht sind und somit kein Content Management System benötigt wird, bietet sich die Umsetzung mit dieser Technologie an.

Kontakt

Hast du Fragen an mich? Oder Interesse an einer Kooperation? Dann fülle dieses Kontaktformular aus; ich werde mich bei dir melden. 

Alternativ kannst du mir auch eine E-Mail schicken: hallo@yannic-neumann.de