Übersicht

  1. Unternehmen: Dirk Ohlmeier
  2. Ort: Berlin, Deutschland
  3. Branche: Headhunter
  4. Technologie: Chimpify 

Color.

Aufgrund des Interieurs der blushed. boutique war bereits klar, dass Pastellfarben eine große Rolle im Farbschema spielen werden. Schnell haben wir uns für einen weichen Rosaton entschieden, der passend die Farbe der Haut imitieren soll. Im Farbkreis haben wir uns für den Triaden-Farbton Blau entschieden; diesen leicht abgewandelt.

Um die Farbkomposition harmonisch abzuschließen haben wir uns für ein helles Anthrazit entschieden. Somit besteht eine Zusammenstellung mit hohen Kontrasten aber trotzdem harmonierenden Farben.

Typographie.

Wir haben das existierende Corporate Design mit einer weiteren Schrift erweitert. Hinzugefügt haben wir sie serifen Schrift „Playfair Display“.

Playfair ist ein Übergangsdesign; in der europäischen Aufklärung im späten 18. Jahrhundert wurden breite Federkielen durch spitze Stahlstifte als beliebtes Schreibwerkzeug der damaligen Zeit ersetzt. Zusammen mit den Entwicklungen in der Drucktechnologie, der Tinten- und Papierherstellung wurden kontrastreiche Briefformen und empfindliche Haarlinien gedruckt, die sich zunehmend von den geschriebenen Briefformen lösten. Diese Schrift orientiert sich daran.

Die Serifenschrift verleiht dem Design die nötige Hochwertigkeit, welche bereits von dem Farbklimata rund um die Farbe Gold ausgestrahlt wird.

Technologie

Basis der Website ist das Content Management System Chimpify. Chimpify vereint Funktionen des Inbound Marketing unter einem Dach und bietet uns eine schlankere Lösung als Wordpress. Blogging, E-Mail Kampagnen und SEO zusammen DSVGO-Konform in einem Tool vereint; keine Plugin Suche oder versteckte Kosten der zusätzlichen Plugins.

Kontakt

Hast du Fragen an mich? Oder Interesse an einer Kooperation? Dann fülle dieses Kontaktformular aus; ich werde mich bei dir melden. 

Alternativ kannst du mir auch eine E-Mail schicken: hallo@yannic-neumann.de