Übersicht

  1. Unternehmen: blushed. boutique
  2. Ort: Australien, Sydney
  3. Branche: Kosmetik
  4. Technologie: HTML, CSS, JavaScript
  5. Design: Broken Layout
  6. Besonderheiten: Scroll Based Animations

Color.

Aufgrund des Interieurs der blushed. boutique war bereits klar, dass Pastellfarben eine große Rolle im Farbschema spielen werden. Schnell haben wir uns für einen weichen Rosaton entschieden, der passend die Farbe der Haut imitieren soll. Im Farbkreis haben wir uns für den Triaden-Farbton Blau entschieden; diesen leicht abgewandelt.

Um die Farbkomposition harmonisch abzuschließen haben wir uns für ein helles Anthrazit entschieden. Somit besteht eine Zusammenstellung mit hohen Kontrasten aber trotzdem harmonierenden Farben.

Typographie.

Ziel war es, mit dem Corporate Design Freundlichkeit und Nähe auszustrahlen. Das bunte Farbklimata war bereits darauf abgestimmt; nun fehlten noch das passende Typeset.

Nunito sollte eine dieser Schriften werden. Die sans Serifen Schrift ist sehr abgerundet und macht daher einen harmonischen Eindruck. 

Um die visuelle Hierarchie zu unterstützen habe ich mich für eine weitere Schrift für Überschriften bemüht. Montserrat sollte dafür die passende Schrift werden. Das kantig-minimalistische Schriftbild bietet genug Gegensatz zum runden Schriftbild von Nunito.

Design.

Das Design ist an den Designtrend „Neumorphism“ angelehnt. Bereich imitieren ein haptisches Gefühl durch zwei Schatten an beiden Seiten. So treten Bereich optisch aus dem Bildschirm heraus oder bilden Einkerbungen.

Die Scroll-based Animations bringen Dynamik in das Layout und lassen die statischen Elemente etwas lebendiger Wirken.

Technologie

Basis der Website ist das Content Management System Chimpify. Chimpify vereint Funktionen des Inbound Marketing unter einem Dach und bietet uns eine schlankere Lösung als Wordpress. Blogging, E-Mail Kampagnen und SEO zusammen DSVGO-Konform in einem Tool vereint; keine Plugin Suche oder versteckte Kosten der zusätzlichen Plugins.

Kontakt

Hast du Fragen an mich? Oder Interesse an einer Kooperation? Dann fülle dieses Kontaktformular aus; ich werde mich bei dir melden. 

Alternativ kannst du mir auch eine E-Mail schicken: hallo@yannic-neumann.de