Übersicht

  1. Unternehmen: Raphael Frangi
  2. Ort: Zürich, Schweiz
  3. Branche: Marketing
  4. Technologie: Chimpify
  5. Design: Broken Layout
  6. Besonderheiten: Scroll Based Animations

Color.

Für die persönliche Portfolio Seite von Raphael Frangi habe ich nach Farbschemen gesucht, die Energie und Fortschritt ausstrahlen. Die Wahl fiel auf verschiedene Gelbtöne, die als Highlight Farbe Text und Bild unterstützen sollten. Nun waren wir jedoch mit einigen Problemen konfrontiert; Gelb kontrastiert mit vielen gängigen Farben schlecht. Sie erzeugt zwar die gewünschte Dynamik, großflächig eingesetzt kann jedoch schnell ein Gefühl der Überwältigung entstehen.

Um diese Probleme zu umgehen haben wir uns entschieden, den Screen weitergehend neutral zu halten. Von den umbunden Farben bietet sich dabei Weiß an. Ein kräftiges Rot sollte die Kombination vervollständigen; die Farbe harmoniert mit gelb und rundet das Farbschema perfekt ab.

Design.

Raphael Frangi ist ein hochgebuchter Dozent an Universitäten; die gelbe Hinterlegung der Überschriften soll dabei an einen Textmarker erinnern. Schüler und Studenten markieren sich wichtige Phrasen in ihren Texten; diese Assoziation soll die Dozententätigkeit unterstreichen. Eine Besonderheit des Designs ist der Video Einsatz in der Hero-Section der Seite. Nach Ende des Videos wird das Overall mit Call-To-Action Button eingeblendet.

Das Design ist ansonsten eher minimalistisch gehalten und weist klare Typografie auf.

Technologie

Basis der Website ist das Content Management System Chimpify. Chimpify vereint Funktionen des Inbound Marketing unter einem Dach und bietet uns eine schlankere Lösung als Wordpress. Blogging, E-Mail Kampagnen und SEO zusammen DSVGO-Konform in einem Tool vereint; keine Plugin Suche oder versteckte Kosten der zusätzlichen Plugins.

Kontakt

Hast du Fragen an mich? Oder Interesse an einer Kooperation? Dann fülle dieses Kontaktformular aus; ich werde mich bei dir melden. 

Alternativ kannst du mir auch eine E-Mail schicken: hallo@yannic-neumann.de